Reliefwalze · Strukturrolle mit Relief

Als Reliefwalze bezeichnet man eine Strukturrolle mit Relief zum Dekorieren und Strukturieren von Wänden oder Putzen. In der Regel werden diese Walzen mit einem einfachen Bügel zum Prügen verwendet. Wir selbst stellen im Moment keine solchen Reliefwalzen her.

Farbe auftragen mit Reliefrollen

Mit dem passenden Tankroller aus meinem Archiv lassen sich diese Walzen aber auch zum Auftragen von Farbe (wie mit unseren Musterwalzen aus eigener Produktion) verwenden.

Wenn man die Reliefwalze mit einem grünem Standardbügel und einer 20cm Schwammwalze verwenden will, wird noch eine passende Achse benötigt. Diese ist gerade in Arbeit!

Musterwalzen als Alternative?

Unsere Musterwalzen könnten aber auch eine Alternative zu den Reliefrollen sein: Rein technisch funktionieren unsere Walzen auch zum Prägen in Putz, wie z.B. Lehmputz.


[ zurück ]

© 2018 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz