Bücher Tipps: Wohnraumgestaltung · Drucken · Gestalten

Hier finden Sie Bücher Tipps zu Wandgestaltung, Wohnraumgestaltung und verschiedenen Drucktechniken mit zum Teil selbstgemachten Werkzeugen.

Stempel, Walzen und Schablonen

Das Buch "Stempel, Walzen & Schablonen" enthält viele Ideen für alle die ihre Stempel oder Walzen selber bauen möchten.

Im Buch werden 52 verschiedene Ideen für selbstgemachte Druckwerkzeuge vorgestellt. Nicht alle führen zu überragenden Ergebnissen, aber einige tolle Tipps sind in dem schön illustrierten Buch auf jeden Fall dabei.

Kurzum: Ein tolles Buch mit vielen Ideen für alle die Stempel selber bauen möchten.


Kreative Ideen mit Mustertapeten

Das Buch "Kreative Ideen mit Mustertapeten" enthält viele Tipps, die sich auch mit gewalzten Mustern umsetzen lassen. Es werden verschiedene Tapetenarten und Ihre Eigenschaften vorgestellt. Gefolgt von einer Menge Tipps für das Tapezieren und Wandgestalten.

Kurzum: Ein günstiges Buch mit allen wesentlichen Infos und vielen Beispielen.


Handgedruckte Muster: auf Stoff, Papier und Wänden

Das Buch "Handgedruckte Muster" enthält einen interessanten Teil über die Theorie zur Gestaltung von Rapport-Mustern. Die vorgestellten Beipspiele lassen sich (tum Teil noch einfacher) mit gewalzten Mustern umsetzen.

Kurzum: Ein Buch mit einer guten Mischung aus Mustertheorie und Praxis- und Gestaltungsbeispielen.


Mathe mal anders

Das Buch "Mathe mal anders" richtet sich an Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und Lehrer/ innen, die mal etwas anderes im Unterricht machen wollen. Über das Zeichnen und Entdecken von Mustern werden die Jungen und Mädchen für mathematische Dinge begeistert. In vielen Mustern steckt ganz viel Mathematik. Und ich habe mich gefreut das auch die Muster der Walzen Erwähnung finden.


© 2017 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
(Wand)dekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz