Wandmusterungsgeräte

Als Wandmusterungsgeräte oder Apparate zur Wandbemusterung werden Geräte, die vorwiegend in den 30er bis 70er Jahren für den Malerbedarf gebaut wurden, bezeichnet.

Diese Originalwerkzeuge z.B. mit Farbkasten für Musterwalzen zum ein- und mehrfarbigen Walzen von Mustern oder Spritzgeräte für Putz- und Struktureffekte habe ich über die Jahre hinweg gesammelt.

In meinem Archiv habe ich verschiedenste Werkzeuge aus dem Malerhandwerk. Damit diese nicht ungenutzt und vergessen wie im Museum schlummern können Sie diese bei mir ausleihen.


[ zurück ]

© by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Realschulgäßchen 4 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Mobil: +49-170-722 39 04 · WhatsApp: +49-160- 95 341 35
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz · Cookie Einstellungen