Sichtbare Nähte im Muster bei günstigen Musterwalzen, z.B. aus China

Der feine Unterschied liegt im Detail: Bei den günstigen Musterwalzen, die in der Regel in China maschinell in Masse produziert werden, ist produktionsbedingt eine Spritzgußnaht zu sehen.

Diese Naht läuft an zwei gegenüberliegenden Stellen quer über die Walze und ist je nach Muster und Produktionsform mehr oder weniger stark sichtbar.

In der Regel wird diese Naht auch im Druckbild des Musters sichtbar.

Musterwalzen von strukturwalzen.de

Unsere Musterwalzen werden aufwendig einzeln von Hand produziert und haben keine dieser Nähte im Muster. Durch das nahtlose Muster ergibt sich ein Druckbild ohne Nahtstellen oder Unterbrechungen.

ACHTUNG vor Billigkopien

Da bereits Muster (bzw. der ähnliche Muster) aus unserer Kollektion von chinesischen Firmen adaptiert wurden, möchte ich darauf hinweisen das diese Fremdwalzen (in der Regel blau oder dunkelrot wie die Walzen in den Bildern links) weder von uns produziert wurden noch in Bezug auf die Druckqualität mit unseren Musterwalzen zu vergleichen sind!


[ zurück ]

© 2018 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz