Provenienzforschung für Wandmuster

Als Experte für die Geschichte und Herstellung von Musterwalzen biete ich u.a. Provenienzforschung und Recherche für Wandmuster bzw. gemusterte Wände in Altbauten und historischer Bausubstanz.

Als Kurator habe ich eine Sonderausstellung erarbeitet in der ebenfalls umfangreiches Wissen und Materialien zu finden sind.


Provenienzrecherche / Herkunftsforschung

Im Rahmen einer Provenienzrecherche oder Herkunftsforschung kann ich Hintergrundinformationen zu Musterherkunft, Hersteller und verwendeten Werkzeugen liefern.

Mein Archiv umfasst die umfassendste Recherche zu

  • Walzenherstellern,
  • Mustern, Musterkatalogen und Kollektionen
  • Musterwalzen und Werkzeuge

sowie Interviews, etc.


Rekonstruktion

Für den Denkmalschutz haben ein großes Archiv mit über 6000 historischen Originalwalzen oder fertigen passende Motive auf Kundenwunsch an!


Fragen? Ich berate Sie gerne:

0 92 81-78 41 56

© 2019 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz