Paisley Muster

Sie suchen ein Paisley Muster zum selber drucken? Ich habe Musterwalzen mit dem Paisleymuster ähnlichen Motiven im Archiv, die ich gerne verleihen kann.

Paisley oder Paisleymuster sind abstrakte, dekorative (Stoff)-Muster die in der Grundform einem großem Komma entsprechen - ähnlich einem Blatt mit einem spitz zulaufenden, gebogenen Ende.


Geschichte

Der Name stammt von der schottischen Stadt Paisley, nahe Glasgow. Paisley war im 19. Jahrhundert ein bedeutendes Textilverarbeitungszentrum.

Der Ursprung des Musters stammt aus dem persischen Sassanidenreich, wo Soldaten es über die Kolonie Indien auf Cashmere-Schals mit Paisleymotiv nach Großbritannien brachten.


Paisley -Musterwalze ausleihen

Sie möchten solch eine Walze ausleihen? Fragen Sie hier per Mail an!

[ zurück ]


Quelle: Wikipedia

© 2018 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz