Max Beck · Beckolan, Sonnefeld

Musterwalzen, Schablonen und Farben

Die Fabrik für Musterwalzen, Schablonen und Farben existiert nicht mehr.

Max Beck in den 1920er Jahren mit der Herstellung von Schablonen angefangen. Später wurde die Produktion um Musterwalzen und Farben, wie z.B. die Beckolan Walzfarbe mit Damasteffekt, erweitert.

In meinem Archiv habe ich Walzen und Farben von der Firma Beck.

Besonders gefreut habe ich mich über ein Interview mit einer Tochter des Firmengründers im Feburar 2014: "Die Walze kenne ich, das ist die Nummer 234 - die habe ich damals mit der Hand geschnitten".


International interested parties

If you have information about Max Beck or you are looking for products or forther information from this company, please write me an eMail


[ zurück ]

© 2018 by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Theaterstraße 10 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Telefax: +49-9281-5494965
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz