MOLNAR, Budapest, Ungarn / Hungary

Hersteller für Musterwalzen = decorative paint rollers

Ein ehemaliger Hersteller für 15cm und 25cm Musterwalzen, auch decorative paint rollers, genannt war MOLNAR.

Die Walzen wurden einzeln von Hand geschnitten und sind nach langer Lagerung in der Regel schon etwas poröser.

Die Rollgeräte wurden auch unter dem Namen "SUPER MOLLI" gehandelt und waren aus Aluminium.

Im Beispiel 2 ist ein 25cm Gerät mit Aluwanne und Kunststoffseitenteilen.

Ähnliche Geräte gab es in verschiedenen Ausführungen auch komplett aus Aluminiumbauteilen.

Ebenfalls ist eine Anzeige bekannt 1 bei der unter dem Namen ORI 34 ein Tankroller mit 40cm beworben wurde. Augenscheinlich wurden dafür 15 und 25 cm Walzen kombiniert. Die Handhabung in der Praxis dürfte allerdings sehr ermüdend gewesen sein, vor allem mit gefülltem Tank ;O)

Ein Katalog aus dem Jahr 2002 3 zeigt einen Teil des Sortimentes.

Gern würde ich die Informationen zur dieser Firma weiter ergänzen und würde mich über weitere Informationen freuen.


International interested parties

If you have further information or old advertising material about the company and / or the products, please write me an eMail

I'm interested in the history and every information.

Similar rollers made in Germany

If you are looking for similar decorative paint rollers manufactured in Germany and also working with paint holder tray or holder and sponge please have a look at our current collection.


Quellen

  • 1 Archiv Birger Jesch
  • 2 Roland Neukamm
  • 3 Derwyn Hughes

[ zurück ]

© by strukturwalzen.de · Tobias Ott · Realschulgäßchen 4 · 95028 Hof · Telefon: +49-9281-784156 · Mobil: +49-170-722 39 04 · WhatsApp: +49-160- 95 341 35
Wanddekoration und Retro-Design mit Strukturwalzen, Musterwalzen und Malerrollen · Seitenübersicht · Impressum · Datenschutz · Cookie Einstellungen